logo e-gesetze
Lotto spielen im Internet ist wieder erlaubt

Lotto spielen im Internet ist wieder erlaubt

Lotto spielen im Internet ist wieder erlaubtHatten sich einige Lottospieler schon daran gewöhnt, ihren Lottoschein flexibel und bequem online auszustellen, so wurden sie im Jahre 2009 diesbezüglich enttäuscht. In diesem Jahr wurde nämlich das Verbot für Glücksspiele im Internet erlassen. Inzwischen ist das Lotto spielen im Internet jedoch wieder legal. Grund dafür ist eine Änderung der Gesetzeslage in Deutschland, welche im Sommer 2012 eintrat. Demnach dürfen Lottoanbieter, die eine deutsche Lizenz besitzen, ihre Lottoscheine jetzt wieder im Internet anbieten. Wer also im Internet Lotto spielen möchte und seinen Gewinn auch wirklich ausgezahlt bekommen möchte, der sollte sich vorab umfassend über den Anbieter informieren. Hat dieser eine gültige, deutsche Lottolizenz, dann kann davon ausgegangen werden, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt und der staatliche Gewinnanspruch bestehen bleibt.

Online die richtigen Zahlen tippen

Dennoch gibt es online immer noch jede Menge sogenannter schwarzer Schafe, die den Lottospieler mit falschen Verheißungen locken. Deshalb ist unbedingt Vorsicht geboten. Auf der Webseite der staatlichen Lotterie kann sich jeder umfassend darüber informieren, was es beim online Lotto zu beachten gilt. Auch werden hier einige seriöse Anbieter im Internet ausführlich vorgestellt und getestet. Wer zum ersten Mal Lotto im Internet spielt, der weiß meist nicht genau, worauf er achten muss. Welche Zahlen auf dem Lottoschein angekreuzt werden, entscheidet natürlich jeder Lottospieler selbst. Alles andere kann nachgelesen werden, da es hier Erfahrungswerte gibt. Verschiedene Tipps und Strategien, die sich in der Vergangenheit als erfolgreich erwiesen haben, finden sich auch im Netz.

Die Chancen auf den großen Gewinn

Die Chancen beim Online Lotto gut. Das Portal informiert nicht nur über alles, was beim Online Lotto wichtig ist, sondern verfügt auch über zahlreiche andere Gewinnspiele, bei welchen sich tolle Gewinne erzielen lassen. Auch kann sich der Lottospieler sicher sein, dass es sich bei den zur Verfügung stehenden Angeboten ausschließlich um seriöse und lizenzierte Anbieter handelt. Eine gewisse Risikobereitschaft sollte der Lottospieler natürlich immer mitbringen. Ein Risiko, dass er jedoch im Gewinnfalle seinen Gewinn nicht ausbezahlt wird, besteht aufgrund der geprüften Anbieter für Online Lotto nicht.